Meet & Greet Spezial - Ich bin armutsbetroffen

Meet & Greet Spezial - Ich bin armutsbetroffen

20.09.2022, 18:00 UTC - 19:30 UTC
Wir wollen dieses wichtige Thema in den Fokus der Öffentlichkeit bringen und darüber reden, was es bedeutet, in Deutschland arm zu sein.
Bild zum MEET and Greet am 20.09.2022: Unterstützung statt Ausgrenzung

#IchBinArmutsbetroffen 

Immer mehr Menschen sind durch die aktuellen Krisen von Armut bedroht.

Armut hat vielfältige Gründe: Krankheit, Behinderung, Niedriglohnsektor, Kinder als Armutsrisiko, zu niedrige Rente. Aber egal welche Ursachen, die Auswirkungen auf das Leben armutsbetroffener Menschen sind immer dramatisch. 

Wir wollen dieses wichtige Thema in den Fokus der Öffentlichkeit bringen und darüber reden, was es bedeutet, in Deutschland arm zu sein. Mit welchen Vorurteilen und Hürden werden armutsbetroffene Menschen  konfrontiert? Was muss sich ändern, um diese Missstände zu überwinden? 

Wir freuen uns, am 20.09. mit unseren Gästen über diese und weitere Fragen und zu diskutieren. Unter anderem wird Andrea Browers, Co City-Lead Köln und vierfache Mutter, über ihre persönlichen Armutserfahrungen sprechen.

Du möchtest dabei sein? Dann wähle Dich einfach per Zoom bei diesem Meet & Greet ein: https://us02web.zoom.us/j/85927097940?pwd=UG5Rb1VubGMzY042eVlxdkU2cDlRdz09