Willkommen im Bergischen Land, willkommen in Wuppertal

Auch unser Wuppertaler Team möchte nun den europäischen Gedanken tragen und das Leben in unserer bergischen Stadt durch pragmatische Lösungen und durch unseren best practice Ansatz verbessern. Aber warum einem Städteteam beitreten, wenn es doch eigentlich um Europa geht? Und was bedeutet best practice?

Weil wir genau da ansetzen wollen: Der Weg zu einer demokratischen und föderalistischen Europäischen Union, beginnt nun einmal in deiner Stadt! Und genau da setzt auch unsere Herangehensweise an. Wir brauchen nicht für jedes Problem eine neue Lösung, denn Europa ist voll von erfolgreichen und etablierten Konzepten. Damit schauen wir über den nationalen Tellerrand und finden geeignete Visionen, die adaptiert werden können.

Du möchtest etwas in Wuppertal bewegen? Du willst dich für Europa engagieren? Oder du willst einen Austausch mit dem Team von Volt Wuppertal? Dann kannst du dich hier anmelden und Viktoria aus unserem Team wird Kontakt zu dir aufnehmen:

Wir veranstalten außerdem regelmäßige Meet & Greets, bei denen wir gerne in den politischen Austausch mit dir gehen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schau doch auf unserer Facebook Seite Volt Wuppertal vorbei. Dort erfährst du weitere Termine und Informationen über uns.

Wuppertal verändern, heißt Europa machen.
Für mehr Europa in Wuppertal.

Viktora Lange Wuppertal

Viktoria Lange

City Lead und Community Lead

Emre-Can Tan Wuppertal

Emre-Can Tan

City Lead

Pressekontakt:

Gina Niesser Wuppertal

Gina Nießer

Jule Ellis Wuppertal

Jule Ellis

Folge uns auf Social Media

Pressemitteilungen

(folgen demnächst)