Diskussionsrunde: Bildung

Diskussionsrunde: Bildung

25.02.2021, 18:00 - 19:30
Diskutiere mit uns und lerne uns kennen!
DR: Bildung

Unser Bildungssystem in Bayern bleibt seit vielen Jahren in traditionellen Werten und Zielen verankert. Seit Beginn der Corona Pandemie ist jedoch der Betrieb fast aller Bildungseinrichtungen deutlich erschwert - Das hat  auch den öffentlichen Diskurs stark verändert. Schwierigkeiten, die zuvor den “Holprigkeiten” des Alltags zugerechnet wurden, entwickeln sich zu ernsthaften Problemen und offenbaren systemische Defizite. 

Wie geht es nun weiter? Wie gestaltet sich Schule in Corona-Zeiten? Was läuft gut? Was funktioniert gar nicht? Und wie sieht es aus Sicht von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften aus? Und welche Lehren können wir für die Zukunft ziehen?

Über diese und mehr Fragen wollen wir mit dir am Donnerstag, dem 25.02. Um 19 Uhr online diskutieren. Klick einfach auf den Link und sei mit dabei!

Wir freuen uns auf dich!