Bonn

Unser Bonner Team gibt es seit Oktober 2018 und ist mit mittlerweile über 160 Mitgliedern dabei, paneuropäische und Bonner Politik im Interesse der Bürger Bonns, Deutschlands und Europas zu gestalten. Als Universitätsstadt werden wir uns auch in kommenden Hochschulwahlen engagieren und versuchen, mit progressiven und pragmatischen Ideen neue Energie in die Politik zu bringen.

Bei der vergangenen Hochschulparlamentswahl konnten wir dieses Jahr schon erste Erfolge erzielen und sind mit drei Mitgliedern ins Parlament eingezogen. Danke für jede einzelne Stimme, welche das möglich gemacht hat!

Es geht weiter, das nächste Meet & Greet steht an:
Donnerstag, den 2. Juli um 17 Uhr im Poppelsdorfer Schlosspark!

Bei unseren regelmäßigen Treffen kannst du das Team von Volt Bonn in einer super lockeren Atmosphäre kennenlernen. Wir stellen uns sowie unsere Partei und Bewegung vor.

Dann hast du die Gelegenheit, Dich bei unserem wöchentlichen Meet & Greet näher über Volt zu informieren und das Bonner Team kennenzulernen ! Wir erzählen Grundlegendes zu Volt, beantworten Deine Fragen und freuen uns auf interessante Diskussionen.

Da wir uns kurz vor der Kommunalwahl befinden, wird ein Fokus der Diskussionen auf unserem Parteiprogramm liegen.
Du möchtest erfahren, was unsere Pläne für den Stadtrat sind?
Dann komm doch gerne vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Wir würden uns freuen, wenn du für die Veranstaltung zusagst, damit wir planen können. Denn obwohl viele Lockerungen bereits in Kraft getreten sind, möchten wir auf entsprechende Hygienevorschriften achten. Dazu zählt auch, dass wir nicht mehr als 10 Personen werden.

Intern organisieren wir uns in Bonn über Slack, eine Arbeitsplattform, und in Europa über Workplace, eine Art soziales Netzwerk. Alles Organisatorische läuft über diese beiden Plattformen, Zugang bekommt ihr gerne. Einfach mal bei unseren Meet & Greets vorbei kommen oder, wenn es zeitlich nicht klappt, uns einfach anschreiben.

Am 21. September fand der World Clean Up Day statt. Auf der ganzen Welt kamen Menschen zusammen um Müll zu sammeln und die Welt ein Stück sauberer zu machen. Unsere Eindrücke und Bilder könnt ihr hier anschauen:

Unterschriftensammlung Kommunalwahl 2020

Um bei der Kommunalwahl im September 2020 antreten zu dürfen, müssen wir Unterstützungsunterschriften sammeln.
Du wohnst selber in Bonn und möchtest dabei helfen, dass wir antreten dürfen? Du kennst jemanden, die/der in Bonn wohnt und uns unterstützen kann?

Melde Dich einfach per Email bei einer der unten angegebenen Adressen!

Unser Team - freut sich, Dich kennenzulernen.

Community-Team - Neu bei Volt? Du möchtest dich engagieren? - das ist dein Ansprechpartner

City-Leads - generelle Anfragen rund um Volt Bonn

Communication-Team - Presseanfragen

Campaign-Coordination - Kommunalwahl 2020 Koordination

[SPACER]

Unser neuer Telegram Kanal

[SPACER]

Zudem ein großes Danke! an alle, die im vergangenen EU Wahlkampf Volt gewählt haben. 1,81% der Bonner haben für Volt und damit für ein geeinteres Europa gestimmt. :)

Wir bitten dich: Unterstütze unser Vorhaben, Europa besser zu machen, mit deiner Zeit!

Wenn Du mitmachen willst, komm vorbei und informiere Dich oder melde Dich direkt hier als Mitglied oder Volunteer an.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. 
Komm' vorbei und mache Dir Dein eigenes Bild; zum Beispiel bei einem der regelmäßig stattfindenden Meet&Greets.

[SPACER]

[SPACER]

Unsere nächsten Events

Meet & Greet

02.07.2020 um 17h

Poppelsdorfer Schlosspark

Anmeldung erwünscht.

Meet & Greet

09.07.2020 um 17h

Poppelsdorfer Schlosspark

Anmeldung erwünscht.