Löwe Braunschweig

Braunschweig

Willkommen in der Löwenstadt!

Hier findest du alle Informationen zu Volt Braunschweig. Du suchst nach einer Möglichkeit, dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu sein? Das Braunschweiger Team freut sich immer über neue Gesichter und Leute, die aktiv bei Volt mitmachen wollen oder uns einfach nur auf unserem Weg unterstützen wollen eine progressive und pragmatische Politik zu etablieren. Wohin könnte eine partnerschaftliche & pro-europäische Politik besser passen als in die traditionsreiche Universitätsstadt Braunschweig?

Wahlkampf Infostand Volt Braunschweig

Foto: Malte Michelsen

Wer sind wir?

Das Braunschweiger Team von Volt besteht aus motivierten Bürger*innen aller Altersklassen und unterschiedlichster Hintergründe. Uns eint, dass wir uns gegen populistische Strömungen wehren und für eine demokratische und transparente Politik stark machen wollen, die für die Menschen von Braunschweig, Deutschland und Europa nachhaltig gute Lebensbedingungen schafft. Wir streben eine moderne, faire Gesellschaft mit funktionierenden politischen Strukturen an, die von Menschen für Menschen gemacht wird.

Ganz egal, ob du noch zur Schule gehst, in Ausbildung oder Studium steckst, mit Familie voll im Berufsleben stehst, oder einfach ein bisschen mehr Zeit hast, weil du schon im Ruhestand bist… du bist herzlich willkommen Teil unserer gemeinsamen europäischen Bewegung zu werden.

Du möchtest uns etwas schreiben oder hast Fragen? Dann sind wir für dich da. Schick uns einfach eine E-Mail an braunschweig@voltdeutschland.org. Oder klick unten auf "Unser Team", dort findest du bestimmt die richtige Ansprechperson für dich. Wir freuen uns über deine Nachrichten!

Aktuelle Termine und anstehende Events findest du hier und auf unseren Social Media Kanälen

Dort siehst du auch, wo wir derzeit aktiv sind, und bei welchen Gelegenheiten du uns das nächste Mal treffen kannst.

Politische Erfahrung ist bei keinem unserer Events eine Voraussetzung. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Poster_Online_Q&A_Damian_Boeselager

Team Europa - Fragestunde mit Damian

Volt Deutschland, Deutsch
12.12.2022, 17:00 UTC - 18:30 UTC
Volt lädt ein zur Fragerunde mit Damian Boeselager, Mitgründer von Volt Europa und Mitglied des Europäischen Parlaments.
Volt logo on white background

Violence against sex workers

Volt Europa, English
14.12.2022, 18:00 UTC - 20:00 UTC
We will talk about how stigma, victimization, political approaches and legislation influence how sex workers are subjected to violence

Meet & Discuss

14.12.2022, 18:30 UTC - 19:30 UTC
Unser offenes Treffen für themenspezifische Diskussionen aller Art, von politischer Ausrichtung bis zu aktuellen Ratsthemen. Komm dazu und diskutier mit...
Brunsviga, Raum Nord (Karlstraße)
Headerbild für die Aktion "Team Europa"

Team Europa - Wie funktioniert "gesamteuropäisch"

Volt Deutschland, Deutsch
15.12.2022, 18:00 UTC - 19:30 UTC
Gesamteuropäisch, funktioniert das überhaupt? Politik über Grenzen hinweg.
Headerbild für die Aktion "Team Europa"

Team Europa - Was will Volt?

Volt Deutschland, Deutsch
20.12.2022, 18:00 UTC - 19:30 UTC
Was will Volt und die Generation Europa?

Meet & Greet

20.12.2022, 18:00 UTC - 21:00 UTC
Unser Stammtisch. Du hast Interesse an Volt oder an Politik in Braunschweig? Wir freuen uns darauf dich im Riptide kennenzulernen! Unser Team beantwortet...
Café Riptide (Magnikirchplatz)

Sei dabei! - Gemeinsam für eine lila Zukunft