Volt Hamburg

Zukunft. Made in Europe

Unsere Wahlergebnisse

Bei der Bürgerschaftswahl am 23.02.2020 hat Volt Hamburg mit 1,3% ein hervorragendes Ergebnis und den zweithöchsten Stimmenzuwachs aller Parteien erzielt! Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen unseren Wählern!

Unsere Pressemitteilung zur Hamburg-Wahl findet ihr hier:

Hier findet ihr alle unsere Ergebnisse (vorläufiges amtliches Endergebnis):

Gesamte Stimmen für Volt: 52.241 (1,3%)

Davon Stimmen für die Landesliste: 41.220
Davon Stimmen für Kandidierende: 11.021, aufgeteilt auf:

Alexander, Mira3.782
Fischer, Patrick1.875
Steffens, Sasha601
Fontaine, Philipp Armand1.088
Fränzel, Lina Sophie1.103
Hildebrand, Jannik Sebastian 234
Lingenberg, Tilla 442
Oehme, Janosch216
Morschel, Hanna264
Stubbe, Joshua327
Höner, Laura430
Stein, Denis Christian264
Greiche, Dr. Albert395

Quelle und weitere Informationen (Ergebnise je Wahlkreis...): https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php

Wir stehen für eine junge, europäische Art der Politikgestaltung. Progressiv und mit Blick über den Stadtrand verfolgen wir pragmatische Ansätze, um Hamburg nachhaltiger, sozialer und fortschrittlicher zu machen.

Als erste europäische Partei vereinen wir Ideen und Lösungsstrategien aus Gesamteuropa: Wie gelingt es, wirklich nachhaltig zu leben? Wie bleibt die Stadt offen für alle? Wie soll das urbane Leben der Zukunft aussehen? Von Helsinki bis Lissabon, von Bukarest bis Barcelona sind die Metropolen im Umbruch – und intelligente Antworten gefordert.

Als Teil eines europäischen Netzwerks gestaltet Volt Hamburg gemeinsam mit Menschen aus mehr als 30 Ländern Politik für die Stadt von morgen. Wer, wenn nicht wir? Wer, wenn nicht ihr? Jetzt mitmachen, mitdenken, mitspenden! Willkommen bei Volt Hamburg.

Hier kannst du für unsere Kampagne zur Bürgerschaftswahl spenden:

Wahlprogramm

Wer die Stadt von morgen gestalten will, muss an der Gegenwart ansetzen. Drei politische Themen stehen derzeit für uns im Fokus:
intelligenter Nahverkehr, soziales Wohnen und nachhaltige Hafenwirtschaft. Ergänzt werden diese Themengebiete durch wichtige Ecksteine aus Wirtschaft, Bildung und Kultur.

Erfahre hier mehr über unsere Kernthemen

Auf allen Handlungsfeldern charakterisiert ein Kerngedanke unser Denken und Handeln:
Wir wollen an- und miteinander wachsen. Volt Hamburg kombiniert europäische Expertise mit lokalen Erfahrungen und bietet so eine große Bandbreite an progressiven Lösungen an.

Spitzenkandidaten*innen

Hast Du uns schon in HH entdeckt?

Unsere Events

So kannst Du uns kennenlernen

Du möchtest Volt Hamburg näher kennenlernen? Dann ist das Meet & Greet die richtige Anlaufstelle. Hier erfährst du mehr über die progressive, paneuropäische Partei und wie wir mehr Europa nach Hamburg bringen wollen. Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!

Meet & Greet (online)

Derzeit sind keine Meet & Greets geplant. Schaue bitte später noch einmal vorbei.

Du suchst nach einer Möglichkeit dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu sein? Dann bring dich direkt in Hamburg mit deinen Ideen, Kritiken und Anmerkungen ein. Jede Woche findest du einen Stammtisch in Hamburg

Stammtisch Altona

Stammtisch Hamburg-Mitte

Stammtisch Harburg

Unser Stammtisch Harburg findet wöchentlich im Ristorante da Luigi statt. Dort diskutieren wir über aktuelle politische Themen und bereiten kommende Aktionen in unserem Stadtteil vor. Wir freuen uns auf dich!