Volt Hamburg

Zukunft. Made in Europe

Volt Hamburg - Wer wir sind:

Bei der Bürgerschaftswahl am 23.02.2020 hat Volt Hamburg mit 1,3% ein hervorragendes Ergebnis und den zweithöchsten Stimmenzuwachs aller Parteien erzielt! Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen unseren Wählern!

Die Landtagswahl im Februar 2020 bleibt für Volt Hamburg ein Auftrag. 1,3 % der Stimmen nur vier Monate nach unserer Gründung liefern uns viel Motivation für die Zeit in der Opposition außerhalb der Bürgerschaft. Mit einem wachsenden Team engagierter Hamburger*innen aus allen Teilen der Stadt wollen wir in den kommenden Jahren die politische Landschaft in Hamburg mitprägen. Das geht auch vom Rand, und noch besser mit Blick über den Stadtrand. Als Teil unseres europäischen Netzwerks, mit Menschen aus mehr als 30 Ländern. So entsteht Politik für die Stadt von morgen. Macht mit, denkt mit, bewegt mit. Wer, wenn nicht ihr?
Willkommen bei Volt Hamburg.

Logo of Unser Programm -  Volt Hamburg

Wer die Stadt von morgen gestalten will, muss an der Gegenwart ansetzen. Drei politische Themen stehen derzeit für uns im Fokus: intelligenter Nahverkehr, soziales Wohnen und nachhaltige Hafenwirtschaft. Ergänzt werden diese Themengebiete durch wichtige Ecksteine aus Wirtschaft, Bildung und Kultur.

Image of Treffen trotz Corona - Volt Hamburg

Unsere Events

Mit dem Beginn der Covid-Krise mussten wir unser gesamtes Eventprogramm erst einmal einstellen und wo möglich digitalisieren. Danach konnten wir eine Zeit lang wieder Stammtische und weitere Events in kleinem Rahmen Covid-sicher durchführen.

Nun aber, mit der erneuten Covid-Welle, müssen wir leider wieder alle Präsenztreffen absagen und können uns nur digital und online treffen.

Unsere Stammtische finden aufgrund von Covid-19 bis auf Weiteres nicht statt:

Du suchst nach einer Möglichkeit, dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu sein? Dann bring dich direkt in Hamburg mit deinen Ideen, Kritiken und Anmerkungen ein. Jede Woche findest du - außerhalb von Covid-Zeiten - Platz an einem Stammtisch in Hamburg.

Folge uns!

Unser Team

... freut sich, dich kennen zu lernen!

Mitglieder

Neu bei Volt? Du möchtest dich bei uns engagieren?

Jan-Martin Thoden

Jan-Martin Thoden

Community Lead

Vorstand

Generelle Fragen rund um Volt Hamburg

Mira Alexander

Mira Alexander

Co-Vorstand

Presse und Social Media

Der Ansprechpartner für unsere Öffentlichkeitsarbeit

David Krumwiede

David Krumwiede

Co-Lead Communication