Leipzig

Volt ist mehr als eine neue Partei in der politischen Landschaft Deutschlands. Es ist die erste Partei, die eine paneuropäische Einheit bildet und somit die nationalen Begrenzungen tatsächlich überwindet. Abgestimmt arbeiten bei Volt Menschen von der Slowakei bis nach Portugal quer über den Kontinent erfolgreich zusammen.

Von dieser neuen Entwicklung beflügelt, hat sich in Leipzig eine regionale Gruppe gebildet, die auch in unserem schönen Kleinparis die Entwicklung in Richtung eines Europas fördert, das sowohl den eigenen Bürgern einen guten Lebensrahmen bietet, also auch eine positive, konstruktive und respektierte Stimme in der Welt ist.

Kontakt

Wenn Du mehr über uns erfahren und mit uns ins Gespräch kommen möchtest, dann komm‘ am besten zu einer unserer regelmäßig stattfindenden, offenen Kennlernrunden. Dort stellen wir Volt vor und Du kannst mehr über uns, unsere Ziele, Strukturen und Arbeitsweisen erfahren und Dich mit erfahrenen Volter*innen austauschen.

Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere öffentlichen Treffen digital statt. Die Teilnahme ist ganz einfach und super bequem von jedem Ort mit Internetzugang aus möglich. Wie Du teilnehmen kannst und wann das nächste Treffen stattfindet, erfährst Du auf dieser Übersichtsseite.

Auf unseren Social-Media-Profilen findest Du auch immer Informationen zu anstehenden Aktionen und Treffen, zu denen Du herzlichst eingeladen bist:

Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, wende Dich bitte einfach direkt per E-Mail an uns (leipzig@voltdeutschland.org).

Unterstützung

Du kennst Volt und wofür wir stehen und möchtest uns Unterstützen? Das kannst Du auf verschiedene Arten tun:

  • Wenn Du uns aktiv unterstützen und Zeit investieren möchtest, dann kannst Du Dich direkt hier als Mitglied oder Freiwilliger registrieren – Einfach Leipzig als Stadt angeben und schon bist Du dabei.
  • Wenn Du uns stattdessen passiv unterstützen möchtest, dann kannst Du das Spendenformular nutzen, um uns finanziell unter die Arme zu greifen.

Meet & Greet

Komm zu unseren europäischen Meet & Greets, lerne coole Leute aus ganz Europa kennen und sprich mit uns über wichtige Themen:

  • 09.07. & 21.07. jeweils um 19:00 Uhr - „LGBTTIQ+ Diskriminierung beenden - Teile Deine Story“
  • 22.07. um 19:00 Uhr - "Pride across Europe"

Nachdem das „Was“ und „Wann“ geklärt ist, nun zum „Wo“: Einfach auf http://volteuropa.org/discord gehen und teilnehmen.

[SPCER]