Volt Rainbow

Volt im Stadtrat

Mit 2,63 % habt Ihr Volt erstmals in den Oldenburger Rat gewählt. Danke für Euer Vertrauen!

Am 14.10.2021 haben die FDP-Fraktion und unser Ratsherr Jens Lükermann basierend auf der Respektierung der Eigenständigkeit beider Parteien vereinbart, für die neue Ratsperiode und die nächsten fünf Jahre eine Gruppe zu bilden. Vorausgegangen waren ausführliche Gespräche zu kommunalen Themen, wo man große Schnittstellen in der programmatischen Ausrichtung für Oldenburg festgestellt hat.

Jens Lükermann

Ratsherr in Oldenburg

Jens ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Integration und Migration

  • Verkehrsausschuss

  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Digitalisierung und internationale Zusammenarbeit

  • Betriebsausschuss Abfallwirtschaft

Kontakt ins Büro der Ratsgruppe:

Ratsgruppe FDP/Volt
z.H. Herrn Jens Lükermann (Volt)
Kleine Kirchenstrasse 11
26122 Oldenburg
Fon ++49.441.235.2687
Fax ++49.441.235.2157

Den sozial-liberalen Charakter kann ich bei der Oldenburger FDP-Fraktion erkennen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der FDP, innovative Ideen mit pragmatischen Ansätzen in die Rats- und Ausschussarbeit einbringen zu können. (Jens Lükermann)