Koblenz

Da, wo die Mosel auf den Rhein trifft, im Herzen Europas

Koblenz

Hallo, Freunde der europäischen Zukunft

Willkommen bei Volt Koblenz.

Du willst wissen, wofür wir stehen und wie wir europäisches Denken lokal umsetzen? Dann bist du hier genau richtig.

Projekte: Bündnis GKM Kommunal – Gesundheit statt Profite

Das Bündnis GKM Kommunal – Gesundheit statt Profite Kämpft gegen die drohende Privatisierung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GKM) und setzt sich für die Erhaltung von Krankenhäusern in kommunaler Hand ein.

Das GKM ist ein Zusammenschluss aus den Krankenhäusern Kemperhof (Koblenz), Ev. Stift St. Martin (Koblenz), St. Elisabeth (Mayen), Heilig Geist (Boppard), Paulinenstift (Nastätten).

Wir wollen gemeinsam mit Vereinen, Parteien (bereits dabei: Die Linke, Die PARTEI), Gewerkschaften (bereits dabei: ver.di-Jugend) und engagierten Personen die drohende Privatisierung des GKM zum öffentlichen Thema machen und mit verschiedenen politischen Instrumenten (z.B. Bürgerbegehren) die Privatisierung des GKM verhindern.

Hier erfahrt ihr mehr darüber:

GKM Kommunal Flyer

https://www.facebook.com/GKMKommunal

Volt Koblenz kennenlernen

Signal/WhatsApp Gruppe

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und regelmäßig Informationen und Neuigkeiten zu erhalten, laden wir dich herzlich ein, unserer Gruppe auf WhatsApp oder Signal beizutreten! Hier findest wirst Du über aktuelle Entwicklungen informiert:

Signal Gruppe beitreten

WhatsApp Gruppe beitreten

Aktiv werden

Du kannst Supporter oder Mitglied von Volt werden und so aktiv die Politik mitgestalten. Ob lokal in Koblenz, in Deutschland oder Europa. Wir freuen uns auf jede*n Wegbegleiter*in für eine neue Politik.

Erfahre mehr!

Für unsere Aktivitäten spenden

Falls du nicht selbst aktiv werden kannst oder möchtest, besteht trotzdem die Möglichkeit unsere Politik mit einer Spende zu unterstützen. Jeder Euro hilft Volt Deutschland und vor allem unserem Team in Koblenz.

Deine Spende an Volt Koblenz

Termine

Termine von Volt Rheinland-Pfalz

Unser Team

Dominik Springer

CO-CITY LEAD

Ich bin in Lahnstein geboren und habe meine Ausbildung als Fachinformatiker in Koblenz erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seitdem berufstätig und engagiere mich gerne ehrenamtlich in meiner Freizeit.

Helga Krämer

CO-CITY LEAD

In Bonn geboren. In Neuwied und Mayen aufgewachsen. Ausbildung und Berufsleben in Koblenz gestartet.
Jetzt wohne ich in der Nähe von Cochem. Habe 10 Jahre in den USA gelebt und bin froh, mich als Europäerin bezeichnen zu dürfen. Ich bin 53, habe 2 Söhne (24+26) und arbeite als Technische Redakteurin.

Du hast Fragen? Kontaktiere doch gerne Dominik Springer unter [email protected]

Für eine wahre europäische Stadt brauchen wir dich!

Mit Volt bringen wir Europa nach Koblenz. Gemeinsam können wir eine neue pragmatische und progressive Politik umsetzen und die erprobten Lösungen aus anderen europäischen Ländern nach Koblenz bringen.

Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen.