Volt Rheinland-Pfalz

Koblenz

Da, wo die Mosel auf den Rhein trifft, im Herzen Europas.

Hallo, Freunde der europäischen Zukunft

Willkommen bei Volt Koblenz.

Du willst wissen, wofür wir stehen und wie wir europäisches Denken lokal umsetzen? Dann bist du hier genau richtig.

Projekte

Bündnis GKM Kommunal – Gesundheit statt Profite

Das Bündnis GKM Kommunal – Gesundheit statt Profite Kämpft gegen die drohende Privatisierung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GKM) und setzt sich für die Erhaltung von Krankenhäusern in kommunaler Hand ein.

Das GKM ist ein Zusammenschluss aus den Krankenhäusern Kemperhof (Koblenz), Ev. Stift St. Martin (Koblenz), St. Elisabeth (Mayen), Heilig Geist (Boppard), Paulinenstift (Nastätten).

Wir wollen gemeinsam mit Vereinen, Parteien (bereits dabei: Die Linke, Die PARTEI), Gewerkschaften (bereits dabei: ver.di-Jugend) und engagierten Personen die drohende Privatisierung des GKM zum öffentlichen Thema machen und mit verschiedenen politischen Instrumenten (z.B. Bürgerbegehren) die Privatisierung des GKM verhindern.

Roman Snegur vor einem GKM Bündnis Plakat

Hier erfahrt ihr mehr darüber:

Volt Koblenz kennenlernen

Aktiv werden

Du kannst Volunteer oder Mitglied von Volt werden und so aktiv die Politik mitgestalten. Ob lokal in Koblenz, in Deutschland oder Europa. Wir freuen uns auf jede*n Wegbegleiter*in für eine neue Politik.

Für unsere Aktivitäten spenden

Falls du nicht selbst aktiv werden kannst oder möchtest, besteht trotzdem die Möglichkeit unsere Politik mit einer Spende zu unterstützen. Jeder Euro hilft Volt Deutschland und vor allem unserem Team in Koblenz.

WhatsAppGruppe

Du möchtest die neuesten Infos direkt aus Koblenz und ggf. aktiv werden? Dann komm doch gerne in unsere WhatsApp-Gruppe, dort teilen wir immer die neusten News aus Koblenz

Events

[SPACER]

Volt Event

Meet Volt Europa - October 2022

Volt Europa, English
22.10.2022, 17:00 UTC - 19:00 UTC
Hang out with us, get to know Volt and learn more about our way of shaping the future of Europe.
MeetVoltEuropa

Meet Volt Europa - November 2022

Volt Europa, English
22.11.2022, 18:00 UTC - 20:00 UTC
Get to know the people at Volt and hear about the latest developments in our political movement.

Für weitere Infos könnt Ihr gerne unserer offenen WhatsApp-Gruppe beitreten. Hier werdet Ihr über anstehende Events und ähnliches informiert.

Neuigkeiten, Infos zu Events und andere Dinge teilen wir auch auf unserem Instagram-Account.

Unser Team

Bild von Dominik Springer

Dominik Springer

City Lead

Ich bin in Lahnstein geboren und habe meine Ausbildung als Fachinformatiker in Koblenz erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seitdem berufstätig und engagiere mich gerne ehrenamtlich in meiner Freizeit.

Helga Krämer

Helga Krämer

Community Lead

In Bonn geboren. In Neuwied und Mayen aufgewachsen. Ausbildung und Berufsleben in Koblenz gestartet.
Jetzt wohne ich in der Nähe von Cochem. Habe 10 Jahre in den USA gelebt und bin froh, mich als Europäerin bezeichnen zu dürfen. Ich bin 53, habe 2 Söhne (24+26) und arbeite als Technische Redakteurin.

Michael Will - Koblenz

Michael Will

City Lead

Ich bin in Neuwied geboren. Mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik konnte ich in einem hiesigen Koblenzer Unternehmen absolvieren, in welchem ich immer noch tätig bin.

Joshua_Dalpiaz_Koblenz

Joshua Dalpiaz

Event Lead

Geboren 1993 in Linz am Rhein und aufgewachsen in Breitscheid im Westerwald. Später in die Nähe von Rennerod gezogen. Vater einer Tochter (3). Gelernter Bäcker und seit dem 01.11.2021 als Dachdecker unterwegs.

[SPACER]

Du hast Fragen? Kontaktiere doch gerne Dominik Springer unter dominik.springer@volteuropa.org

Für eine wahre europäische Stadt brauchen wir dich!

Mit Volt bringen wir Europa nach Koblenz. Gemeinsam können wir eine neue pragmatische und progressive Politik umsetzen und die erprobten Lösungen aus anderen europäischen Ländern nach Koblenz bringen.

Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen.