Über Volt Ruhr

Europa und unser Revier - Dat hat wat mittn Herzen zu tun

Unser Ruhrpott ist einzigartig: Über 5 Millionen Menschen unterschiedlichster Kulturen und Herkunft bilden im Herzen Europas eine starke Gemeinschaft. Elf kreisfreie Städte und vier Kreise gehören untrennbar zusammen und formen gemeinsam die Ruhrmetropole.

Hier entstehen Ideen, Chancen und Möglichkeiten – und bei Volt sind wir überzeugt: Wenn wir unsere Kräfte bündeln und uns über nationale Grenzen hinweg vernetzen, können wir im Ruhrgebiet und in Europa viel bewegen. Wir schauen über den nationalen Tellerrand hinaus, um von anderen zu lernen und auf kommunaler Ebene europäisch zu denken.

Sei dabei und mach mit bei Volt im Ruhrgebiet und in deiner Stadt!

Über Volt Ruhr

Blauer Himmel, darunter Industrieanlagen inmitten von Grün

#VoteVolt #VoltRuhr #WirImWesten

Mit Volt die Zukunft des Ruhrgebiets gestalten

Bist du bereit, gemeinsam mit uns das Ruhrgebiet zu verändern?
Ob du sofort aktiv werden willst, erstmal nur interessiert bist oder in den nächsten Wochen mehr über uns erfahren möchtest - wir heißen dich herzlich willkommen!

Sofort aktiv werden

Werde jetzt Teil einer Bewegung für eine bessere Zukunft

Mehr erfahren

Entdecke Volt und unsere Vision für das Ruhrgebiet – informiere dich über uns und unsere Ideen für eine bessere Zukunft.

Wir haben einige ziemlich coole Ideen, um unsere Region, unser Land und Europa in eine bessere Zukunft zu führen. Schau mal rein und lass uns gemeinsam eine Veränderung bewirken!

Politische Ziele und Wahlprogramme
Blauer Himmel, darunter Industrieanlagen inmitten von Grün
Volts Vision fürs Ruhrgebiet
Wahlspot zur Kommunalwahl 2020

Volt Ruhr auf Social Media

Volt Ruhr ist aktiv auf Social Media und in der Presse. Wir teilen unsere Botschaften und Visionen für das Ruhrgebiet über Plattformen wie Facebook oder Instagram. Durch Zusammenarbeit mit lokalen Medien stärken wir das Bewusstsein für unsere politische Bewegung. Unser Ziel ist es, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen offenen Austausch zu treten, um gemeinsam die Zukunft des Ruhrgebiets zu gestalten.

Deine Ansprechpartner auf Ruhr-Ebene

Auf Ruhr-Ebene arbeiten zahlreiche Menschen mit Leidenschaft und Hingabe daran, Volt voranzubringen und positive Veränderungen im Ruhrgebiet zu bewirken. Wir möchten dir gerne zwei unserer tollen Teammitglieder vorstellen, damit du schon einmal ein Gesicht hinter Volt Ruhr sehen kannst.

Ob du Fragen hast, dich für eine aktive Mitarbeit interessierst oder einfach nur mehr über unsere Vision erfahren möchtest, wir stehen dir gerne zur Verfügung. Schreibe uns eine E-Mail oder kontaktiere uns über unsere Social Media Kanäle, um mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam das Ruhrgebiet mit Volt voranzubringen!

Antonia Apatic

Regional Coordinator Metropole Ruhr
"Eine blühende Demokratie in Europa erfordert die aktive Beteiligung und Zusammenarbeit der Gemeinschaft. Indem wir uns gegenseitig unterstützen und uns umsehen, können wir die Demokratie nicht nur als Konzept verstehen, sondern sie auch aktiv praktizieren und leben."

Mischa Kuchinke

Regional Coordinator Metropole Ruhr und City Lead Hamm
“In Europa bewegt sich vieles in eine falsche Richtung und ich hatte das Gefühl, dass Wählen alleine nicht mehr ausreicht, um dies zu ändern. Weiterhin gibt es aus meiner Sicht viele gute Personen bei Volt, die unbedingt Verantwortung in der Regierung erhalten müssen.”