Pressemitteilungen

Volt Karlsruhe

Europawahlplakat angezündet

In der Nacht vom 11. April wurde eines unserer „Sei kein Arschloch“-Europawahlplakate von einer Laterne gerissen und angezündet. Dabei wurde der Slogan „Deine Stimme gegen Rechtsextremismus“ weggebrannt.

Gewalt gegen Frauen ist immer ein Verbrechen - egal wo in Europa

Internationaler Frauentag 2024: Volt Deutschland setzt sich für die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und für die klare Zustimmung "Nur Ja heißt Ja" ein.

Volt Karlsruhe: Radwege allein reichen nicht!

Volt Karlsruhe kritisiert die empfohlene Ablehnung des Fuß- und Radentscheids durch die Stadtverwaltung: "Es genügt nicht, dass Radwege existieren – sie müssen auch sicher nutzbar und barrierearm gestaltet sein"

Über Volt

Der Name Volt ist Programm: „Energie für Europa“. Als Reaktion auf den Brexit und den erstarkenden Rechtspopulismus in Europa gründeten eine Französin, ein Italiener und ein Deutscher im März 2017 die paneuropäische Bewegungspartei Volt. Ihr Ziel: Neue Politik für ein neues Europa. Volt ist überzeugt, dass nur eine demokratische Beteiligung aller europäischen Bürger*innen Europa für eine nachhaltige, wirtschaftlich starke und sozial gerechte Zukunft wappnet. Deshalb handelt Volt auf allen Ebenen – von lokal bis europäisch, als Bewegung und Partei. Die Bewegung gibt allen europäischen Bürger*innen eine Stimme und die Möglichkeit, sich aus der Gesellschaft heraus politisch zu engagieren. Mittlerweile ist Volt europaweit vertreten: Tausende Menschen aller Alters- und Berufsgruppen engagieren sich in 30 europäischen Staaten mit Teams in hunderten Städten.

Für Interviewanfragen sowie weitere Informationen melden Sie sich gerne bei:

Markus Schulz
Co-City Lead Volt Karlsruhe
[email protected]